Gastautoren willkommen!

Wir informieren, testen, klären auf, geben fitnessrelevante Empfehlungen und muntern den Leser dazu auf, ebenfalls Bewertungen zu hinterlassen.

Uns ist wichtig, dass unsere Beiträge dem Leser immer einen gewissen Mehrwert liefern und das kostenlos.

Das kann auf unterschiedlichste Weise erfolgen und dem Gastautor sind dabei (fast) keine Grenzen gesetzt, solange das Thema einen fitnessrelevanten Aspekt abdeckt. Der Beitrag kann besonders motivierend, informativ oder auch einfach unterhaltsam sein.

Du hast Spaß am Schreiben? Du hast etwas zu sagen, was anderen Menschen weiterhelfen oder zumindest ein Lächeln auf das Gesicht zaubern kann? Du möchtest einer fitnessinteressierten Leserschaft Dein Produkt, Dein Lokal oder Dein Gym vorstellen, weil es besonders ist?

Bei uns bekommst Du eine Plattform, wir machen Dich sichtbar.

Fitfood

Du kochst leidenschaftlich gerne fitnessgerecht? Dann stell’ Deine Rezepte unseren Lesern vor. Schau Dir die Beiträge in der Kategorie Fitfood an, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie Dein Beitrag aussehen könnte.

Du bietest Fitnessgerichte an? Super, dann präsentiere Dich und Dein Lokal/Produkt auf Fitrating.de. Du bist von Deinem Produkt überzeugt? Muntere Deine Kunden dazu auf eine Bewertung und einen Kommentar bei uns zu hinterlassen.

Fitwork  

Dein Gym ist anders und besonders? Perfekt, dann stell’ Dich vor. Zeig’ unseren Lesern, was den besonderen Charme Deines Gyms ausmacht und was man bei Dir zu erwarten hat. Alternativ kannst Du auch als Studiomitglied in einem besonderen Gym einen Beitrag bei uns verfassen.

Du schwörst auf ein bestimmtes Workout oder möchtest einfach nur alternative Trainingsmethoden vorstellen? Dann schreib‘ darüber.

Fitgear

Du hast Equipment getestet und möchtest unseren Lesern etwas empfehlen oder von etwas komplett abraten? Wenn noch kein Beitrag zu genau diesem Produkt existiert, dann gerne. Schau Dir die bereits existierenden Artikel in der Kategorie Fitgear als Inspiration an.

Fitfacts

Die Kategorie Fitfacts ist unsere gemischte Tüte. Hier kommt alles rein, was nicht eindeutig den anderen Kategorien zugeordnet werden kann, aber trotzdem ein fitnessrelevantes Thema abdeckt.

Du bist ein Spezialist auf einem bestimmten Gebiet und möchtest einfach nur informieren und Dich vorstellen? Klar, dann bist Du genau richtig bei uns.

Fitdeals

Diese Kategorie richtet sich ausschließlich an Produzenten oder Händler, die unseren Lesern besondere Deals (z.B. spezielle Vergünstigungen) anbieten möchten. Hier sind verschiedene Lösungen denkbar, die wir gerne im Einzelnen mit Dir besprechen.

Fragen und Antworten

Ist die Aufzählung der möglichen Beiträge abschließend?

Nein, die Aufzählung dient als Orientierung und Inspiration.

Kann jeder Gastautor werden?

Theoretisch ja. Allerdings setzen wir eine gewisse Qualität und Relevanz der Artikel voraus. Du bist Dir nicht sicher? Schreib‘ uns eine Nachricht über unsere Kontaktseite und wir finden es gemeinsam heraus.

Wird jeder Artikel veröffentlicht?

Nein. Eine Veröffentlichung kann nur erfolgen, wenn zuvor eine Prüfung und Freigabe durch das Fitrating.de Team erfolgt ist.

Werden Gastbeiträge vergütet?

Nein, Gastbeiträge werden nicht vergütet.

Was habe ich als Gastautor davon?

Uns geht es in erster Linie um den Leser Deines Beitrags. Falls Du das anders siehst, bist Du wahrscheinlich nicht an der richtigen Adresse bei uns.

Gerne kannst Du pro Artikel ein kurzes Profil und einen Link zu Deinem Facebook/Instagram/Youtube Profil setzen und wenn Du den Leser begeisterst, weil Deine Inhalte und/oder Dein Schreibstil überzeugen, kommt Dir das natürlich zugute.

Kann jeder Beitrag durch die Leser bewertet werden?

Natürlich, darum geht es ja bei uns.

Ich möchte einen Gastbeitrag bei Fitrating.de schreiben. Wie läuft das konkret ab?

Über unsere Kontaktseite schreibst Du uns eine kurze Email. Stell Dich und Deinen möglichen Beitrag ganz kurz vor, damit wir die Möglichkeit haben uns das Thema anzuschauen, bevor wir uns dann bei Dir melden und die weitere Vorgehensweise mit Dir gemeinsam abstimmen.

Wir freuen uns natürlich über jeden Gastautor, der es ernst meint. Wenn Du hier allerdings nur stumpf ein Produkt promoten willst und dem Leser keinen Mehrwert zu bieten hast, dann spar’ Dir bitte Deine Mühe.

Dein Fitrating Team.